Die ChorLeitung

Iris Vogt Klaas leitet den Chor seit August 2008. 7 Jahre lang zusammen mit Tanja Däscher, seit 2017 nun alleine.

Iris dirigiert ebenfalls den Männerchor Maienfeld sowie den Dorfchor Furna. In der EMS Schiers besuchte sie das Musikschwerpunktfach bei Martin Zimmermann und durfte viele Jahre im Bündner Jugendchor singen und selbst Chorerfahrungen sammeln. Seit 2009 ist sie im Gesangbezirk Norbünden Bezirksdirigentin und für die Jugendförderung verantwortlich. 

Dank den vielen Projekten, die sie innerhalb des Kantonalgesangsverbands oder auch im Tal mit Theater- oder Musikprojekten realisieren durfte, konnten viele Kontakte zu den musizierenden Chören und Vereinen geknüpft werden. Dies ermöglicht immer wieder neue spannende Projekte - was auch die Chorsänger freut :)

 

Seit 2015 begleitet Nando Däscher alle Chorabteilungen am Klavier. Zwischenzeitlich unterstützt uns auch Christophe Baud in der Leitung sowie am Klavier. Für den Kleinen Kinderchor konnte Nina Lipp dazu gewonnen werden, welche Iris in den wöchentlichen Proben unterstützt.